Referenzen

80+ Partnerhotels und ihre Recruiting-Erfolge mit der Hotelcrew-Methode

Exzellentes Recruiting in der Hotellerie braucht mehr als Erfahrung – es braucht Vertrauen und maßgeschneiderte Lösungen. Erfahren Sie, warum unsere Kunden uns die Bewertung 'SEHR GUT' geben und wir als Top-Dienstleister 2024 ausgezeichnet wurden.

Top Dienstleister 2024 – Ausgezeichnet mit Bestnoten im Hotel-Recruiting

Empfohlen von Kunden, ausgezeichnet von unabhängigen Experten – Hotelcrew ist Ihr verlässlicher Partner im Hotel-Recruiting und zählt mit der Bewertung 'SEHR GUT' zu den Top-Dienstleistern 2024.

>90%
unserer Kunden würden Hotelcrew weiterempfehlen.
4,6
Unsere Kundenbewertungen auf der unabhängigen Plattform Trustpilot.
"Sehr gut"
4,9 von 5 Sternen – so bewerten unsere Kunden unseren Kundenservice.
In 2 Monaten eingestellt:
2x Servicekraft
1x Front Office
1x Housekeeping

DER ACHTERMANN

In wenigen Wochen 4 Positionen besetzt:
Hotelcrew hat geliefert! Wir hatten in der Vergangenheit schon mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet und hatten keine guten Erfahrungen gemacht. Das war bei Hotelcrew deutlich anders. Professionelle Beratung zu Beginn, Erklärung des Konzepts, gut organisiertes Onboarding, Hilfe bei der Anbindung unseres Facebook/Meta-Accounts sind nur einige positive Dinge der Vorbereitung. Das eigentlich Positive, was uns sehr überraschte, dass innerhalb von knapp 2 Wochen über 10 Bewerbungen eingetroffen sind. Nicht alle interessant für uns, aber passende Kandidaten waren dabei. Innerhalb weniger Tage konnten wir die Stelle"stellvertretender Hotel- und Restaurantleiter" besetzen. Besonderer Dank geht raus an Kristian, der uns nicht nur gut berät, sondern einfach auch jemand ist, mit dem es menschlich sehr gut passt und die Telefonate auch immer Spaß machen.

Steve Erdrich

Geschäftsführung, Hotel Mühlenglück

Verifiziert
Aus Herausforderungen wurde Erfolg!! Vor der Zusammenarbeit mit HotelCrew gelang es uns nur mühsam neue Bewerber für unser Unternehmen zu akquirieren. Die Bewerbung neuer Mitarbeiter in einem ständig wachsendem Unternehmen läuft über HotelCrew zielgerichtet in der Region und darüber hinaus.Wir konnten bereits freie Stellen an der Rezeption und im Frühstücksservice erfolgreich besetzen.Durch die angewandte Methode von HotelCrew, modern, effizient und vor allem schnell gelang es uns offene Stellen binnen kürzester Zeit neu zu besetzen.In Zukunft gibt es für Mitarbeiterakquise nur noch einen Ansprechpartner, was mir sehr viel Zeit spart.Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem nötigen Verständnis zur Branche!! Das macht richtig Spass!! Danke HotelCrew, danke Kristian.

Fabian Zachskorn

Geschäftsführer, Das Acker Hotel

Sehr gutes Vorabbriefing, realistisches Abstecken der Zusammenarbeit und Erwartungshaltung. HotelCrew hat an gewissen Punkten auch klar gespiegelt, was an unserem Profil mehr oder weniger "realistisch" ist. Das ist etwas, was ich in der Zusammenarbeit besonders schätze: ehrliche Rückmeldungen. Beim Folgebedarf haben wir deshalb auch nicht lange überlegt und direkt wieder HotelCrew beauftragt.

Tonja Schwenner

Talent Acquisition Manager, Butting Group

Verifiziert
4 erfahrene Fachkräfte in nur 3 Wochen eingestellt:
In 6 Wochen eingestellt:
2x Servicekraft Frühstück
2x Rezeption

Dürer Hotel

Sehr Erfolgreiche Kampagne! Unsere erste Social Recruiting Kampagne, die in diesem Fall durch hotelcrew begleitet wurde, hat in schnell zu einer erfolgreichen Stellenbesetzung geführt. Innerhalb kürzester Zeit , nach Start der Online-Kampagne, sind konkrete und ernst zu nehmende Bewerbungen eingegangen. So konnte die Stelle erfolgreich besetzt werden! Besonders hervorzuheben war der fachliche Austausch im Rahmen der Kampagnen-Vorbereitung. Die Spezialisierung von hotelcrew auf das Gastrogewerbe war für uns ein ausschlaggebender Punkt , diesen Anbieter zu wählen. Jederzeit wieder!

Annika Zünder

Geschäftsführung, Hopfengut No20

Die Zusammenarbeit war von Beginn weg sehr positiv. Super kompetent, schnelle Umsetzung und freundliche Bearbeitung! Die Kommunikation war stets transparent und effektiv.

Jürgen Grimm

Geschäftsführung, Hotel Piazza

Verifiziert
Eine Agentur, die hält was sie verspricht.
Wir haben mit Hotelcrew den richtigen Partner für unsere Personalsuche gefunden. Die Kommunikation ist unkompliziert und lösungsorientiert. Die Kampagnen sind durchdacht und sinnvoll nach den Bedürfnissen unseres Unternehmens auf Instagram und Facebook ausgespielt worden und so konnten wir tolle, neue Kolleg/innen in den Bereichen Gastronomie, Housekeeping, Rezeption, Marketing und Buchhaltung für unser Haus gewinnen. Wir können Hotelcrew absolut weiter empfehlen.

Sylvia Donath

Leitung Marketing, Gut Immenhof

Verifiziert
Zeitgemäßes Finden von neuen KollegenMit hotelcrew haben wir den richtigen Partner für das Finden von neuen Kolleginnen und Kollegen gefunden. Besonders Kristian als direkter Ansprechpartner, welcher souverän, erfahren und (positiv) hartnäckig uns bei dieser Kampagne begleitet hat, möchte ich hier erwähnen. So konnten wir schließlich je eine Köchin und eine neue Rezeptionistin einstellen, welche ideal zu uns passen. Somit empfehlen wir gerne weiter und werden bei Bedarf wieder die Dienste von hotelcrew in Anspruch nehmen. Danke!

Steffen Kroes

Inhaber, Hotel am Kloster

Verifiziert
Unsere Zusammenarbeit mit HotelCrew war eine sehr positive Erfahrung. Bevor wir das Projekt gestartet haben, standen wir vor dem Problem einfach kein geeignetes Personal finden zu können. Doch mit HotelCrew konnten wir unsere Hotelmanager Position wieder neu besetzen. Die regelmäßige und offene Kommunikation mit dem Team hat uns besonders gut gefallen. Die Reichweite der Kampagne war am Ende sogar so gut, dass wir statt einer Person sogar zwei eingestellt haben. Dank des Engagements des HotelCrew Teams waren auch wir wieder motivierter in der Personalsuche und sind sehr dankbar, dass alles so gut funktioniert hat.

Katrin Mauz

Geschäftsführerin, Hotel Johann Berlin

Schnelle Bearbeitung, guter Service. Freundlich und kompetent.

Franz Tandl

Geschäftsführer, Hotel Alte Post

Die Zusammenarbeit mit Hotel-Crew war für uns von Anfang an ein voller Erfolg. Ursprünglich sind wir mit Recruiting-Kampagnen gestartet, doch schnell war klar: Hotel-Crew versteht ihr Handwerk so gut, dass wir auch den Bereich Gästegewinnungskampagnen mit ins Boot geholt haben – und das war definitiv die richtige Entscheidung!Schon die Aufmachung der Kampagnen hat uns total begeistert. Alles war top auf unsere Bedürfnisse und Zielgruppen abgestimmt – kreativ, professionell und wirkungsvoll. Die Ergebnisse sprechen für sich: Innerhalb von nur 4 Monaten konnten wir unsere Reichweite auf Meta massiv steigern. Unsere Impressionen pro Beitrag sind von durchschnittlich 4.000 auf sagenhafte 260.000 hochgegangen.Besonders schätze ich die zielorientierte und effiziente Arbeitsweise des Teams. Es wird nicht lange geredet, sondern direkt umgesetzt. Die Meetings sind immer auf den Punkt, klar strukturiert und wir bleiben konstant im Zeitplan – das ist heutzutage wirklich selten.Das Team ist professionell, flexibel und geht auf all unsere Wünsche ein. Wenn du eine Agentur suchst, die nicht nur zuverlässig arbeitet, sondern auch überragende Ergebnisse liefert, kann ich die Hotel-Crew nur wärmstens empfehlen!

Nicole Henschel

Marketing, Zeitreise in goldene Zeiten

In 26 Tagen eingestellt:
1x Servicekraft
1x Koch

Erlebnishotel Fichtenhäusel

Auf der Suche nach neuen guten Mitarbeitenden haben wir uns entschieden neue Wege zu gehen und das Social Media Recruiting zu versuchen. Zusammen mit Hotelcrew wurde eine Kampagne aufgebaut. Die Zusammenarbeit war von Beginn weg sehr positiv. Die Kampagne wurde zügig erstellt, so dass keine Zeit verloren ging. Der Verlauf wurde regelmässig überprüft und wir waren immer im engen Austausch. Die Kommunikation hat gut funktioniert, so dass Änderungen zeitnah vorgenommen wurden. Die Betreuung und Begleitung während der Kampagne war durchwegs gegeben. Die Rekrutierung auf diesem Weg in Angriff zu nehmenwar für uns eine sehr gute Erfahrung, die wir gerne in Zukunft wiederholen werden.

Yvonne Eiche

Geschäftsführerin, Hotel Sonne-Post

Verifiziert
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Hotelcrew im Bereich Social Media Recruiting. Das Team betreut uns hervorragend und geht stets auf unsere individuellen Wünsche ein. Anfragen und Anpassungen werden schnell und professionell umgesetzt, was den gesamten Prozess für uns sehr angenehm gestaltet.

Aktuell haben wir gemeinsam einen Funnel für unsere Ausbildungsplätze 2025 aufgesetzt und sind gespannt auf die Resonanz. Die bisherigen Ergebnisse und der Service von Hotelcrew sind äußerst vielversprechend, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Julia Knippertz

Personalwesen, Hotel Deimann

Verifiziert
Super kompetent, schnelle Umsetzung und freundliche Bearbeitung! Wir haben in nur 2 Monaten sechs top Mitarbeiter neu einstellen können - Hotelcrew kann ich sehr empfehlen!

Roland Steger

Inhaber, Hotel Barbarahof

Verifiziert
Leider haben uns zwei langjährige Mitarbeiter verlassen und wir standen vor der Herausforderung die frei gewordenen Stellen innerhalb von 3 Wochen zu besetzen. Durch das schnelle und unkomplizierte Handeln des Hotelcrew-Teams ist uns dies dann jedoch gelungen. Wir konnten einen jungen motivierten Servicemitarbeiter und ein tüchtiges Zimmermädchen für unser Team gewinnen.Wir sind sehr froh und zufrieden über die tolle und respektvolle Zusammenarbeit vor allem mit Herrn Kristian Huptas.

Victoria Holzner

Inhaberin, Erlebnishotel Waltershof

Verifiziert
Professionelle, schnelle & effiziente Beratung, sehr viele interessante Bewerbungen, vollumfängliche Betreuung. Mit Hilfe von Hotelcrew konnten wir innerhalb weniger Wochen eine leitende Position erfolgreich neu besetzen.

Alexander F. Scheuerle

Geschäftsführer, Delta Park Hotel

Verifiziert
Hotelcrew hat unsere Erwartungen übertroffen, indem sie über Social Media Mitarbeiter für uns gewonnen haben. Der innovative Ansatz und die gezielte Strategie haben es ermöglicht, talentierte und engagierten Mitarbeiter zu gewinnen. Die Kommunikation war stets transparent und effektiv, und das Ergebnis spricht für sich. TOP!

Armin Stanger

Geschäftsführer, Residenz Sonnenhang

Verifiziert
In 8 Wochen eingestellt:
1x Servicekraft Frühstück
1x Rezeption
2x Nachtportier

Comfor Hotel

Wir waren verzweifelt, es kamen nur vereinzelt Bewerbungen auf unsere herkömmlichen Anzeigen aber immer mehr Gäste. Wir machten uns auf die Suche nach Alternativen und kamen auf HotelCrew. Wir konnten in der Küche 2 Kochstellen besetzen und im Service 1 Vollzeit und eine Teilzeitstelle. Die Zusammenarbeit war strukturiert, unkompliziert und es gab keine zeitlichen Verzögerungen. Wir sind begeistert und hatten eine große Anzahl von Bewerbungen zu verzeichnen.

Monika Bodmer

Geschäftsführerin, Krone Lautlingen

Verifiziert
Wir haben uns Aufgrund von Personalmangel (2 unbesetzte Stellen) im Bereich Gastronomie für neue Wege und damit die Hotelcrew entschieden. Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme haben wir uns schon sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Die erste Kontaktaufnahme und Beratung war für uns kostenfrei. Nachdem wir uns einig waren und alle Details besprochen hatten ging es auch direkt schon los in Punkto Werbeanzeigen. Innerhalb von gerade einmal 3 Wochen konnten wir an die 25 Bewerbungen verzeichnen, von denen wir uns letzten Endes für 2 entschieden haben und die beiden offenen Stellen damit besetzen konnten. Die Werbemethode über die sozialen Medien (Smartphone) ist sehr effektiv und für den Bewerber sehr einfach zu verstehen (ohne großen Aufwand). Änderungswünsche oder anderweitige Anliegen wurden von der Hotelcrew umgehend umgesetzt. Für uns als Unternehmen kommt zukünftig keine andere Werbemethode als die der Hotelcrew mehr in Frage und als nächstes gehen wir sogar eine Zimmerwerbung mit der Hotelcrew an. Wir können die Münchener Firma zweifels ohne nur jedem empfehlen, der kurzfristig oder auch längerfristig Personal sucht und einen starken Partner an der Seite erwartet.

Benny Langer

Inhaber, Erlebnishotel Fichtenhäusel

Die Personalsuche allgemein und in der Hotellerie im Speziellen stellt auch uns als kleine Hotelgruppe vor große Herausforderungen. Hotelcrew hat uns dabei unterstützt, passendes Bild- und Videomaterial selbst zu produzieren, hat Kampagnen für Social Media (Meta) aufgesetzt, uns dabei beraten, passende MA-Benefits in den Vordergrund zu stellen und die Kampagnen zielgruppengerecht auszuspielen.Insbesondere die professionelle und enge Betreuung während aller Phasen des zweimonatigen Projekts hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir Bewerber und Bewerberinnen gewinnen konnten, die wir über herkömmliche Kanäle vermutlich nicht erreicht hätten. Wir haben relativ kurzfristig innerhalb von 2 Monaten zwei neue Kräfte im Service, eine Kollegin am Front Office und eine Mitarbeiterin im Housekeeping einstellen können.Besonders positiv finden wir, dass sowohl der Geschäftsführer als auch die Projektleiterin für die Kampagnen stets ansprechbar waren und auch kurzfristig Änderungswünsche umgesetzt haben, bzw. proaktiv Vorschläge gemacht haben, wie die Konversionsrate der Kampagnen optimiert werden kann. Der große Vorteil in der Zusammenarbeit mit Hotelcrew ist dabei, dass wir auf deren Spezialwissen und Erfahrung im Social Recruiting in der Hotellerie/Gastronomie zurückgreifen konnten.

Ulrich Krause

Prokurist, DER ACHTERMANN

Verifiziert
Wir haben uns wegen 4 unbesetzten Stellen im Bereich Hotellerie für social recruting und damit für Hotelcrew entschieden. Bereits nach dem ersten telefonat haben wir gewusst, dass Hotelcrew für uns der richtige Partner ist. Innerhalb von 4 Wochen haben wir über 30 Bewerbungen erhalten. Innerhalb von 6 Wochen konnten wir alle offenen Stellen besetzen. Die Werbemethode über die sozialen Netzwerke ist sehr effizient und für den Bewerber einfach zu verstehen. Hotelcrew hat alle Änderungswünsche umgehend umgesetzt. Für uns als Unternehmen kommt zukünftig keine andere Werbemethode als die der Hotelcrew mehr in Frage. Wer einen starken aber unkomplizierten Partner sucht, ist bei der Hotelcrew in sehr guten Händen.

Yesim Dinsel

Geschäftsführerin, Dürer Hotel

Verifiziert
In 9 Wochen eingestellt:
1x Restaurantleiter
1x Sous Chef
1x Chef de Partie
1x nachtportier
1x Musiker

Hotel Alte Post

Mit Hotelcrew.de einen Teil meiner Hotelcrew gefunden. 5 Mitarbeiter!, und das wirklich Fachpersonal. Tolle Zusammenarbeit, schnell, zuverlässig und kompetent. Kann ich wirklich empfehlen!

Sabine Schweisgut

Executive Assistent, Hotel Alte Post

Verifiziert
Das Onboarding war sehr einfach und schnell. Die Kosten waren zunächst schon eine Hürde, aber die professionelle Abwicklung und die Menge an Bewerbern hat uns bereits in der 2. Woche überzeugt. Wir konnten binnen 2 Wochen 2 Chef de Rangs, 1 Barman und 1 Rezeption für die kommende Wintersaison besetzen. Die Anzahl von Bewerbern ist wesentlich höher als in vergleichbaren Portalen.

Christoph Seiwald

Geschäftsführung, Hotel Seiblishof

In 30 Tagen eingestellt:
1x Leitung Housekeeping
1x Chef de Rang
1x Koch

Erlebnishotel Waltershof

Über 80 Hotel- und Gastronomiebetriebe vertrauen bereits auf Hotelcrew

Erstklassige Hotel- und Gastronomiebetriebe aus ganz Deutschland und Österreich setzen auf unsere Recruiting-Expertise, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken.

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